vielfältiges Trainingsangebot

Unser Angebot richtet sich an alle, die ihre Leidenschaft für den Ausdauersport weiterentwickeln möchten – unabhängig von ihrem Leistungsniveau oder ihrer Erfahrung.
Unsere Trainingseinheiten decken die gesamte Palette des Ausdauersports ab: Laufen, Radfahren, Schwimmen und Walken. Wir bieten strukturierte Trainingseinheiten an, die auf unterschiedliche Leistungsniveaus zugeschnitten sind, um sicherzustellen, dass jedes Mitglied die Unterstützung und Herausforderung erhält, die er oder sie benötigt.

Laufen

Für Läufer bieten wir sowohl kurze als auch lange Strecken, mit speziellen Programmen für Sprinter und Langstreckenläufer. Auch Walker finden bei uns ein Zuhause, mit angeleiteten Walking-Gruppen, die durch malerische Landschaften des Eichsfeld führen.

Trainingszeiten

Wir trainieren Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr, Samstag und Sonntag um 8:00 Uhr: Dienstag und Donnerstag Tempoeinheiten, Samstag und Sonntag Regenerationsläufe und lange Läufe.
Der Trainingsort kann variieren und muss bei Mathias per Telefon oder Email nachgefragt werden.

Kindertraining

Unser Kinderlauftraining, jeden Dienstag und Donnerstag von 16:30 bis 17:30 Uhr, ist der perfekte Einstieg für junge Sportbegeisterte in die Welt des Laufens. An wechselnden Orten, die wir vorab bekanntgeben, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm, das speziell auf Kinder zugeschnitten ist.

Schwimmen

In unseren Schwimmtrainings liegt der Fokus auf der Verbesserung der Technik, der Steigerung der Ausdauer und der Entwicklung der Kraft. Unsere Trainer arbeiten eng mit jedem Schwimmer zusammen, um individuelle Fähigkeiten zu verbessern und spezifische Ziele zu erreichen. Wir bieten Trainings für verschiedene Schwimmstile an, darunter Brustschwimmen, Freistil, Rückenschwimmen und Schmetterling, sodass unsere Mitglieder ihre Fertigkeiten in verschiedenen Disziplinen ausbauen können.

Trainingszeiten

Treffpunkt ist jeden Mittwoch 19.00 Uhr im Leinebad Leinefelde oder in Sollstedt in der Schwimmhalle (nach Absprache).
In den Sommermonaten wird Montags am Kiessee in Sundhausen mit und ohne Neoprenanzug trainiert. Dafür fällt dann das Mittwochtraining im Hallenbad aus.

Radfahren

Radfahrer können sich auf strukturierte Bike-Touren freuen, die sowohl flache als auch hügelige Routen beinhalten.