Nicht nur ein Sportverein

Wir verstehen uns nicht nur als Sportverein, sondern als eine Gemeinschaft, in der jeder Einzelne, ob alleine oder im Team, seiner Leidenschaft für den Sport nachgehen kann. Unser Verein ist ein Ort, an dem individuelle sportliche Ambitionen und das freudige Miteinander Hand in Hand gehen.

Wettkämpfe & Veranstaltungen

Jedes Jahr sind wir stolz darauf, drei Wettkämpfe auszurichten: den beliebten Lauf „Rund um die Zinkspitze“, den „Worbiser Ohmrathon“ und den anspruchsvollen Ultratrail „EICUT“. Diese Events ziehen Sportler aus der Region und von weiter her an und bieten eine fantastische Plattform für sportliche Herausforderungen und Gemeinschaftsgeist. Bei diesen Veranstaltungen ist jede helfende Hand willkommen und trägt zum Gelingen bei.

Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben!

Neben dem sportlichen Einsatz legen wir besonderen Wert auf das gesellschaftliche Miteinander. Unsere Veranstaltungen, wie das jährliche Sommerfest, gemeinsame Ausflüge oder die festliche Weihnachtsfeier, sind Höhepunkte in unserem Vereinsleben. Sie bieten die perfekte Gelegenheit, um neben der sportlichen Betätigung auch Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Impressionen aus dem Vereinsleben